Leistungssport

Seitdem ich, Celine Mauer, 3 Jahre alt bin, bekommt mich keiner mehr aus dem Wasser. Schon immer begleitet mich der Leistungssport, wodurch sich mein Leben rund um das Schwimmen dreht. Viele nationale Erfolge konnte ich seit dem Anfang meiner Karriere erzielen.

Trainerdasein

Als Leistungssportlerin habe ich viele Erfahrungen und Wissen sammeln können, welches ich seit Jahren mit Spaß weiter vermittle. Verschiedene Altersgruppen und Leistungsniveaus habe ich jahrelang in Schwimmvereinen und Schwimmschulen betreut. Vor allem macht es mich glücklich den Spaß am Wasser und mein Wissen weitergeben zu können.

Taunus Schwimmschule

Durch die zahlreichen Erfahrungen entwickelte ich ein Konzept für die Taunus Schwimmschule. Mir ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer die Wassersicherheit besitzt und sich im Notfall selbst retten kann. Spaß am Schwimmen ist eine weitere Priorität in meiner Schwimmschule. In den Schwimmkursen fange ich deshalb zuerst damit an, den Teilnehmern die Angst im Wasser zu nehmen und sie an das Wasser zu gewöhnen. Das Alter und der Leistungsstand spielen dabei keine Rolle. Bei mir sind Sie an der richtigen Stelle!

Tu etwas Gutes!
Genau wie wir!

Blutspendetermine

Insgesamt spenden derzeit nur knapp 3 % der Bevölkerung Blut. Das ist zu wenig, um 100 % der Patienten in Deutschland ausreichend zu versorgen. 6 % der Bevölkerung als regelmäßige Dauerspender muss ihr Blut spenden, wenn die Versorgung mit Blutpräparaten langfristig ausreichend gesichert werden soll. Sei dabei und spende! Genau wie wir!